Übersicht

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) wurde am 10.09.2006 in Berlin gegründet und beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts: Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind unsere grundlegenden Ziele. Wir verstehen uns als Bürgerrechtspartei der Informationsgesellschaft.

Die ersten Piraten-Treffen in Ansbach fanden seit Dezember 2009 im kleinen Kreis statt.

Mit der Wahl in Berlin im September 2011 und dem dortigen Einzug der Piraten ins Abgeordnetenhaus wurden das Interesse an der Partei größer und zu den Treffen kamen dann schon mal 10-15 Personen.

Am Sonntag, den 29. Januar 2012 fand die Gründungsversammlung des Kreisverbands Ansbach Stadt und Landkreis der Piratenpartei statt. 14 Piraten kamen im Restaurant Korfu in Ansbach zusammen, um den Kreisverband zu gründen und einen Vorstand zu wählen.

Unsere Treffen finden regelmäßig jeden Monat in Ansbach und seit Mitte 2012 auch in Feuchtwangen statt.

Wir organisieren Infostände, laden zu verschiedensten Informationsveranstaltungen ein und diskutieren auf unseren Treffen über diverse Themen. In unserem Kalender findest du alle zukünftigen Termine im Landkreis.