Stadtratswahl

Ahoi,

die Piraten in Ansbach treten zur Stadtratswahl mit eigenen Aufgebot an Kandidaten und eigenem Programm an. Die wichtigsten kommunalen Themen sind transparente Kommunalpolitik, Mobilität und Infrastruktur und Digitalisierung. Neben Pressemitteilungen führen wir ein Wahlkampfblog mit Beiträgen zum Wahlkampf.

Am 19.1.2014 fand die Aufstellung der Kandidaten zur Stadtratswahl statt. Ein Programm mit kommunalen Themen wurde bereits 2013 von den Ansbacher Mitgliedern ausgearbeitet. Desweiteren unterstützen wir Rüdiger Silberer, den Oberbürgermeisterkandidaten der Ansbacher FDP.

Für die Kommunalwahl am 16. März wurde eine gemeinsame Liste „FDP + Piraten“ mit der Ansbacher FDP aufgestellt. Die Zusammenarbeit kam nach Gesprächen mit verschiedenen kommunalen Parteien und Wählergruppen zustande. Nach einem Angebot seitens der FDP stellten wir fest, dass beide Parteien in Ansbach viele thematische und persönliche Übereinstimmungen besitzen.

Die Aufstellung einer gemeinsamen Liste hat den Vorteil, dass keine Unterstützungsunterschriften gesammelt werden müssen. So hat der Bürger bei der Kommunalwahl in Ansbach mehr Auswahl durch die Wahl der Piraten.